gruenderstory

Wie die Kosmetiklinie Derma Health Infusions entstandt

Lerne Deine Haut besser kennen & zu versorgen. So kommst Du mit Deiner Haut ins Reine!

AM ANFANG WAR VIEL LERNEN ANGESAGT.

Über die Hautfunktionen von Problemhäuten. Welche Wirkstoffe wie und vor allem wo in der Haut wirken - und ihre bestmögliche Kombination.
Wie Kosmetikprodukte formuliert werden müssen und zwar ohne Abstriche und warum das in der Kosmetikbranche oft nicht der Fall ist.

Nach meiner Kosmetikausbildung und Weiterbildungen im Bereich Medical Beauty konnte ich erkennen, wo bei vielen Kosmetikprodukten der Hase im Pfeffer liegt. Wo Abstriche gemacht werden und genau das wollte ich nicht.

Ich wollte eine Pflege empfehlen können, die zu recht den Namen cleane Wirkstoff-Kosmetik tragen darf! Das war der Stein des Anstoßes für meine eigene Kosmetiklinie "Derma Health Infusions".

DER WEG IST DAS ZIEL.

Wenn man heute eine Pflegelinie wirkungsvoll ohne reizende Füll- oder Zusatzstoffe herstellen möchte, ist das gar nicht so einfach. Den Markt teilen sich einige wenige. Der Beschaffungsprozess für die Wirkstoffe und in der Produktion auf das Wesentliche zu konzentrieren ist nicht immer einfach.

Genau das treibt mich an nicht aufzugeben, auch wenn es bedeutet immer wieder nach neuen Lösungen zu suchen, um weitere Produkte - nein weitere Lösungen - für deine Haut zu finden.

WO DIE REISE HINGEHEN SOLL.

Eine Kosmetik ohne leere Versprechen! Produkte, die tun was sie sollen - Hautverbesserung ermöglichen.... und dabei die Umwelt durch Mikro- oder flüssiges Plastik, Silikone oder Erdölderivate nicht belasten.

Deshalb verzichtete ich von Anfang an auch auf eine Umverpackung und ab 2022 wird der Flakon noch "cleaner" ganz pur ohne Plastikschalung. Einige Produkte wurden außerdem schon auf Glasflakons umgestellt.

Von Beginn bei der Formulierung habe ich die Themen Nachhaltigkeit der Wirtschaftlichkeit gleichgestellt.

Das nötige Fachwissen konnte ich mir nicht nur in der Kosmetikausbildung, sondern mit Hilfe von Produzenten und Hersteller aneignen.

Die ersten Produkte, die ich 2021 produzieren ließ, fokussieren die Probleme der unreinen Haut.

Produkte für andere Probleme wie Rosazea, Neurodermitis oder effektive Anti-Aging-Lösungen werden 2022 folgen.
“Mit Derma Health Infusions" wollte ich eine Pflegeserie entwickeln, die die Haut glücklich macht. Mit Wirkstoffen, die die Haut in Balance bringen kann und dabei keine Reizstoffe enthält.

Jennifer Bühner
Gründer

×

Powered by WhatsApp Chat

× Wie kann ich dir helfen?